Grüße aus Neuehrenfeld – Tipps für einen schönen Urlaubstag im Veedel

07.08.2020 | Leben

Inspiriert von unseren Veedels-Postkarten haben sich Hannes und Nastja in ihrem Veedel umgeschaut und uns ihre besten Tipps für einen entspannten Urlaubstag in Neuehrenfeld geschickt. Wer braucht schon New York, wenn New Ehrenfeld so viel zu bieten hat!

1.  Bewegung am Grüngürtel

Tipps und Freizeitaktivitäten in Neuehrenfeld - Joggen am Grüngürtel

Den Tag beginnen Hannes und Nastja mit einem Jogging-Programm: Entspannt laufen sie am Grüngürtel am Rande zur Neustadt-Nord mit Blick auf den Dom entlang. Wer nicht joggen will, kann den Tag natürlich auch mit einem gemütlichen Spaziergang beginnen.

2.  Zum Frühstück nach Ehrenfeld

Tipps und Freizeitaktivitäten in Neuehrenfeld Frühstück in Ehrenfeld

Nach dem Joggen sind unsere beiden Neuehrenfelder hungrig. Aber zu Hause den Frühstücktisch decken, wenn Du den Urlaub genießen willst? Ne! Hannes und Nastja empfehlen uns, einen kleinen Ausflug ins angrenzende Veedel zu machen. „Zum Frühstücken gehen wir gerne nach Ehrenfeld – von süß bis herzhaft – hier findet jeder etwas“, sagt Hannes. Also auf das Fahrrad, fertig, los.

3.  Spaziergang durch Neuehrenfeld

Tipps und Freizeitaktivitäten in Neuehrenfeld Spaziergang durch das Veedel

Gut gestärkt schlendern Hannes und Nastja dann durch die Straßen von Neuehrenfeld. „Wir lieben es, in den schönen Boutiquen zu stöbern oder die zahlreichen Altbauten zu bestaunen“, schwärmt Nastja und spaziert mit Hannes zum Lenauplatz weiter.

4.  Entspannen am Lenauplatz

Tipps und Freizeitaktivitäten Neuehrenfeld Lenauplatz

Der Lenauplatz ist für viele Neuehrenfelder ein zentraler Treffpunkt, der zum Verweilen und zu einem kleinen Plausch mit Nachbarn einlädt. Hannes und Nastja genießen hier die Sonne bei einer Runde Tischtennis, bevor der Magen wieder anfängt zu knurren.

5. Einen leckeren Snack genießen

Tipps und Freizeitaktivitäten Neuehrenfeld Eis essen

Wer eine kleine Pause braucht und sich gleichzeitig stärken will, kann im Café Franck ein Stück Kuchen genießen. „Wir empfehlen den Zucchini-Kuchen“, sagt Hannes. Heute muss es für die beiden jedoch kein Kuchen sein. Ein leckeres Eis reicht gegen den kleinen Hunger. Gemütlich spazieren sie weiter Richtung Blücherpark.

6. Sonnenuntergang im Blücherpark am See genießen

Tipps und Freizeitaktivitäten Neuehrenfeld See

Beim Blücherpark angekommen relaxen unsere beiden Neuehrenfelder zunächst am See und genießen einen kalten Drink. Dann geht es mit einem Boot raus auf das Wasser. „Hier beobachten wir gerne, wie die Sonne langsam hinter den Bäumen verschwindet“, sagt Nastja.

7. Zum Abendessen in das Colosseum einkehren

Tipps und Freizeitaktivitäten in Neuehrenfeld Pizza essen

Und dann neigt sich der perfekte Urlaubstag in Neuehrenfeld dem Ende entgegen. „So einen perfekten Tag lässt man am besten mit einer Pizza im Colosseum ausklingen“, meint Hannes und macht sich mit Nastja im roten Flitzer auf den Weg zum Abendessen.

 

veedelspostkarte neuehrenfeld

Die Tipps haben Dir gefallen? Dann wünschen wir Dir viel Spaß in Neuehrenfeld. Und nicht vergessen: Schnell noch digital Urlaubsgrüße an Deine Liebsten aus dem Veedel versenden. 

Übrigens: Hannes und Nastja kennen sich nicht nur in Köln gut aus. Als Reiseblogger erkunden sie die ganze Welt – und bei Instagram kannst Du Hannes und Nastja auf ihren Reisen folgen.

Text: Marie-Therese Friemann
Bilder: Hannes und Nastja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*