„Super-spannend, wie das Gebäude langsam Gestalt annahm.“

31.01.2019 | Menschen

Name:
Brigitte Normann-Timpe

Geboren:
1961

In Köln seit:
immer schon

Beruf:
GAG-Abteilungsleiterin Personal Services

Lieblingsort:
Die Bibliothek

Seit Mai 1998 bin ich nun schon bei der GAG Immobilien AG. Ich leite die Abteilung Personal Services. Was man da so macht? Generell bin ich für alles zuständig, was für den Betrieb und die Mitarbeiter nötig ist. Das fängt bei den Gehaltsabrechnungen an, geht über das Mobiliar, die Telefonie und die gesamte Sicherheitstechnik bis hin zum Blumenstrauß, der immer frisch am Empfang steht.

Beim Bau der neuen Hauptverwaltung und dem Umzug war ich für die gesamte Innengestaltung mitverantwortlich. Es war super-spannend mitzuerleben, wie das Gebäude langsam Gestalt annahm und sich die vielen kleinen Puzzle-Teilchen zu einem großen Gesamtbild zusammensetzten.

„Die Wandgemälde sind wirklich toll geworden!“

Es gab auch ein paar Kleinigkeiten, die mich aufgeregt haben, zum Beispiel, wenn mit der Sicherheitstechnik etwas nicht stimmte oder ein Rauchmelder einfach losging. Aber dieser kleinen Widrigkeiten sind wir schließlich Herr geworden und es hat alles pünktlich zum Umzug geklappt. Im neuen Gebäude gefallen mir besonders die Wandgemälde – die sind wirklich toll geworden!

Timpe_03_web

Mein liebster Platz im Haus? Das wird sicherlich die Bibliothek. Dort gibt es viel zu entdecken: Bücher über Welpen, Krimis, Bildbände über Köln oder historische Bücher. Ich freue mich schon sehr darauf, in meinen Pausen dort zu stöbern und zu schmökern.

Ich arbeite übrigens nicht nur bei der GAG, ich wohne auch dort. Dann verbringe ich meine Zeit am liebsten in dem kleinen Garten, der zu meiner Wohnung gehört, und klöne mit den Nachbarn.

 

Fotos: Costa Belibasakis
Text: Jana Mareen Züger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Diese Webseite benutzt Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und sein Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen hier!.

OK